Locations in Magdeburg
Gestern ar ich mit paar Leuten aus dem Quassel-Forum unterwegs gewesen. Für mich ist sowas ganz praktisch als Neu-Magdeburger, denn so lernt man dann nicht nur neue Leute sondern auch neue Locations kennen.
Gestern gabs gleich zwei Neuentdeckungen für mich. Die erste war die “Strandbar” am Petriförder, direkt an der Elbe. Da kann man es sich im Liegestuhl bequem machen und die auf der Elbe vorbeifahrenden Schiffe beobachten. Die Preise sind auch okay, für den Caipirinha habe ich 4,50 Euro bezahlt und der war wirklich gut. Da werde ich sicher öfters mal vorbeischauen, auch wenn es ein paar Meter zu laufen sind.
Dann kam die zweite Neuentdeckung: die “Ambulanz” an der Leiterstraße. Da ist alles krankenhausmäßig eingerichtet und die Bedienung ist auch im Krankenschwesterlook gekleidet. Bier bekommt man dort auf Wunsch aus der “Ente” und der Wein wird im Tropf serviert. Die Stimmung dort war echt gut, da werde ich sicher auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
Somit wieder zwei Locations mehr, die ich nun kennengelernt habe. Magdeburg halt also wirklich eine Menge zu bieten, man muß nur wissen wo.























































