Moderne Ausbeuterei
23 Okt 2006 . Gespeichert unter Allgemein |
.
Gerade heute hat mir nen Kumpel berichtet, daß er ein Jobangebot bekommen hat. Die Firma will ihn mit 5,50 Euro je Stunde brutto abspeisen. Der freut sich sogar noch das er nen Job hat. Ich find das traurig, wie sich hier manche Unternehmen eine goldene Nase verdienen und dabei genau wissen, daß die Leute hier so leicht auszubeuten sind, weil jeder froh ist, wenn er überhaupt Arbeit hat. Armes Deutschland. Da braucht sich auch niemand wundern, daß viele Leute entweder in den Westen oder gar ins Ausland abwandern. Und dann wird immer gejammert, daß es zu wenig Fachkräfte gibt, aber ist das denn dann noch ein Wunder?
























































On Oktober 27th, 2006 at 1:22 am
Um was für einen Job geht es denn da?
On Oktober 28th, 2006 at 9:00 pm
Dagegen gibt es nur eine Lösung. Einfach so gut sein, dass man unverzichtbar ist. Wenn eine Firma mit einem 5Mio. verdient, dann gibt es auch schon mal 1Mio. aufs Konto. Sieht man sehr gut an den Börsenmaklern in Frankfurt.
Leute die ersetzbar sind, haben halt keine Chance. Ich selber war auch lange verzichtbar. Arbeitslosigkeit ist keine schöne Sache, nur nicht aufgeben!!! (Am besten weiterbilden!)
In ca. 4 bis 5 Jahren wird sich der Arbeitsmarkt drehen. Dann müssen die Firmen um jeden Mitarbeiter kämpfen. Das bedeutet dann auch endlich wieder steigende Löhne. Jetzt nur nicht aufgeben!!!