Diese Diskussionen bei Xing nehmen kein Ende. Irgendwie kapiert keiner wie sinnlos das alles ist. Da wird von “Unzumutbarkeit” geredet usw. Die meisten Beiträge sind sowas von hirnverbrannt, daß ich mich ernsthaft frage, ob zur Zeit in Deutschland kostenlos Kokain verteilt wird und die grade alle aufm Trip sind. Zumindest macht das auf mich so einen Eindruck.
Insbesondere dieser Datenschutzkram ist einfach lächerlich. Schaut man die Brieftaschen der meisten dürfte man dort einiges an Kundenkarten, Kreditkarten usw. finden. Was da an Daten gespeichert wird ist teilweise viel detaillierter als ein Xing-Profil jemals aussagen könnte.
Das Xing keine Datensätze verkauft, dürfte jedem mit etwas Grips klar sein. Da hängt viel zu viel dran, als das man so etwas riskieren würde. Ist halt traurig, wenn man als User nichts von Targeting versteht, aber meint mitreden zu müssen. Ein klassisches Abbild unserer Gesellschaft manchmal: alle reden mit, aber keiner weiß Bescheid.
Ehrlich gesagt, wäre ich Xing, würde ich die jetzt einfach labern lassen. Alles andere bringt da echt nichts. Egal was Xing da schreibt, es findet immer wieder jemand was zu nörgeln.
Aber lustig isses schon. Wenn da nun ständig Layer auftauchen würden, dann könnt ich die Verärgerung noch verstehen, aber bei dem Banner da rechts, das stört niemanden. Wen ich kontaktieren will, den kontaktiere ich egal ob mit oder ohne Banner an der Seite.
Auch wenn ich als Premiummitglied ab morgen nachmittag die Werbung deaktivieren könnte, ich werds nicht tun. Xing hat mir schon so viel gebracht, nun geb ich mal etwas zurück.
Daher: Ich sag JA zur Werbung.





















































On Januar 4th, 2008 at 12:37 am
Das ist deine Meinung (du scheinst ja alle Dinge so wahnsinnig locker zu sehen). Wenn du die gesamte Diskussion gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass es bei einigen Berufsgruppen zu rechtlichen Problemen kommen kann.
Das man als zahlender Kunde über Werbung in seinem Profil informiert werden sollte, gehört für mich zur Selbstverständlichkeit.
>>Ehrlich gesagt, wäre ich Xing, würde ich die jetzt einfach labern lassen.
Ein börsennotiertes Unternehmen zu leiten ist wahrscheinlich doch etwas anspruchsvoller und mit mehr Verantwortung verbunden, als ein paar Texte in Artikelverzeichnisse zu stellen, um Maschinen zu manipulieren.
Es ist auch ein Unterschied, ob man über Dönerpreise bloggt oder mit einer falschen Entscheidung Millionen in den Sand setzen könnte (siehe aktueller XING-Kurs).
Wäre nur Alles so einfach, wie dur dir es vorstellst…
On Januar 5th, 2008 at 1:38 pm
Was den Datenschutz betrifft, wundere ich mich in letzter Zeit eh über diese überzogenen Diskussionen.
Das schönste sind Menschen mit Paybackkarte und co in ihrer Brieftasche, welche nun glauben sie würden zum gläsernen Menschen mutieren.
Leute so interessant seid ihr nun auch wieder nicht
On Januar 6th, 2008 at 12:02 pm
Genau, solange ihr sauber bleibt, interessiert sich niemand für euch
Warum auch
On Januar 6th, 2008 at 1:00 pm
Xing hat den Anspruch einer Business- Community.
Dort haben nach meiner Meinung Werbebanner überhaupt nichts zu suchen. In meinem Profil ist z.B. Werbung für ein Reisebüro. Was soll das?
Mit meiner Meinung bin ich nicht alleine (selbst Heinz hat sich wegen Werbung von Xing verabschiedet, siehe Link)
Jedes Xing- Mitglied sollte monatlich einen kostendeckenden Betrag zahlen (von mir aus 15EUR), und wem das nicht passt, der soll woanders hingehen.
On Januar 6th, 2008 at 10:30 pm
“Leute so interessant seid ihr nun auch wieder nicht”
“Genau, solange ihr sauber bleibt, interessiert sich niemand für euch Warum auch”
Jopp. Also war man auch in DDR blendend aufgehoben. Und die Stasi hat zwar Daten gesammelt, aber solang die der meinung waren man hat nichts verbrochen waren die ganz friedlich.
hach sind das gute zeiten. und weil wir nix zu verbergen haben ( oder niemand glaubt wir hätten was zu verbergen ) wird uns schon nichts passieren..
bisschen wage vllt, und deswegen:
ich hab was zu verbergen!
grüße
On Januar 8th, 2008 at 12:01 pm
“Jopp. Also war man auch in DDR blendend aufgehoben. Und die Stasi hat zwar Daten gesammelt, aber solang die der meinung waren man hat nichts verbrochen waren die ganz friedlich.”
Ein etwas eigenartiger Vergleich. Aber deine Ansicht sei dir unbenommen