Volksbank Braunschweig-Wolfsburg schafft die Kontoführungsgebühren ab

In Zeiten wo man ständig von der Einführung oder Erhöhung von Kontoführungsgebühren liest, ist das schon eine Hammermeldung. Die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg (kurz: Brawo) schafft die Kontoführungsgebühren ab.

Ab 10.09.2020 ist das Girokonto „Brawo-MeinKonto“ erhältlich, das keine Kontoführungsgebühren kennt.

Die Leistungen des „Brawo-MeinKonto“ Girokontos im Überblick:

• Kontoführung
• Girocard für den Kontoinhaber
• MasterCard Direct für den Kontoinhaber
• Einräumung eines Dispokredits (auf Wunsch)
• Bargeldauszahlungen mit der Debitkarte an über 18.000 Geldautomaten im Bankcard Servicenetz der Volksbanken Raiffeisenbanken
• Kostenlose Einzahlungen mit der Debitkarte an Bankautomaten der Volksbank BraWo
• Online-Überweisungen, Lastschriftabbuchungen, Daueraufträge, Scheckeinreichungen und sonstige Zahlungsverkehrsbuchungen

Leistungen, die darüber hinausgehen, sind weiterhin kostenpflichtig. Dennoch dürfte das in der Region Braunschweig-Wolfsburg für einen Paukenschlag sorgen, denn irgendwelche Bedingungen wie regelmäßiger Gehaltseingang o.ä. bestehen nicht. Auch alle Buchungen sind inklusive.


DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto


Das Konto kann allerdings lediglich durch Personen mit Wohnsitz im Geschäftsgebiet eröffnet werden. Die Kontoeröffnung findet ausschließlich in den Filialen statt. Bestehende Girokonten können auf das neue Kontomodell umgestellt werden.

Es bleibt abzuwarten wie zum Beispiel die dortige Sparkasse auf das Vorpreschen der Volksbank Brawo reagieren wird, denn dort gibt es bisher kein gebührenfreies Girokonto.

Die Volksbank Braunschweig-Volksbank ist übrigens nicht die erste Volksbank, die diesen Weg geht. Die Raiffeisenbank im Hochtaunus bietet ihr reines Onlinekonto auch gebührenfrei an, das Fullservice-Konto mit Filialnutzung usw. kostet dafür allerdings 30 € pro Monat. Bei der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg geht man diesen Weg so nicht, setzt aber darauf, daß die Standarddienstleistungen von den Kontoinhabern online durchgeführt werden.

Beliebte Beiträge: