Apple Pay bei der DKB verfügbar!

DKB-VISA-KreditkarteLange haben die DKB-Kunden darauf gewartet, endlich ist es soweit: die DKB ist nun auch bei Apple Pay dabei! Nachdem die DKB schon vor einiger Zeit mit Google Pay startete, können nun auch die iPhone-Nutzer einer der größten deutschen Direktbanken endlich mobil bezahlen.

Wie zu erwarten funktioniert Apple Pay nur mit der Visa Card der DKB. Die Girocard kann (derzeit) nicht darüber genutzt werden. Seitens der Deutschen Kreditwirtschaft ist man aber bestrebt auch die Girocard ins mobile Zeitalter zu bringen, sodaß man auch die mittels Apple Pay und Google Pay nutzen kann.

Auch die Kooperationskarten, z.B. die Hilton Visa Card, die von der DKB herausgegeben werden, können nicht mittels Apple Pay genutzt werden.

Wie auch schon bei den anderen Banken, wird sich auch die DKB zurückhalten müssen mit Aussagen bezüglich des Nutzungsverhaltens ihrer Kunden in Bezug auf Apple Pay.

Das DKB Girokonto mit der Visa-Card ist eines der beliebtesten Girokonten bei Direktbankkunden. Kein Wunder, wo doch praktisch alles kostenlos ist und beim Einsatz der Visa-Card außerhalb der Eurozone auch keine Fremdwährungsgebühren anfallen. Die Apple Pay-Nutzer können also auch bedenkenlos in Ländern wie Polen, Tschechien, der Schweiz oder der USA ihr Smartphone zücken und damit bezahlen, ohne irgendwelche zusätzlichen Gebühren befürchten zu müssen.

Für Mobile Payment ist der Start der DKB bei Apple Pay ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Alltagszahlungsmöglichkeit. Insgesamt nimmt das bargeldlose Bezahlen auch in Deutschland immer mehr zu und jede Bank, die bei Google Pay und Apple Pay einsteigt, sorgt dafür, daß immer mehr Leute ihr Smartphone anstelle einer Karte oder gar Bargeld zücken.


DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto


Wer jetzt schon in Deutschland an der Supermarktkasse genau aufpasst, wird immer öfters erleben, daß bargeldlos bezahlt wird. Mobile Zahlungsmethoden wie Apple Pay werden diesen Trend noch verstärken. Der DKB bleibt also nur viel Erfolg zu wünschen.

Beliebte Beiträge: